Donnerstag, 3. Mai 2018

Erhöhte Reizbarkeit - na, schlecht drauf?

Hast du Aggressionen?



Oder nur eine Staubmilbenallergie?


Viele Menschen leiden an einer Staubmilbenallergie und wissen es gar nicht.

Es sind etwa zehn Prozent der Bevölkerung, jedoch nimmt nur ein Bruchteil die eigene Erkrankung ernst.



Wenn man sich hingegen überlegt, was bei so einer Erkrankung eigentlich geschieht, könnte man schnell zu der Überzeugung kommen, dieser Zustand müsse geändert werden.

Zum Glück ist das möglich! (siehe auch den Link)


Staubmilben sind mikroskopisch kleine Tiere, die in Textilien leben und sich von menschlichen Hautschuppen ernähren. Es gibt aber spezielle Überzüge, die so dicht gewebt sind, dass weder
die Tiere, noch ihr Kot das Textil durchdringen können. Solche Überzüge zu benutzen will ich dir unbedingt empfehlen, falls bei einem Allergietest herauskommen sollte, dass du allergisch bist!
Wenn du einen Allergietest machen willst, frag einfach deinen Hausarzt. Es gibt übrigens ganz einfache Anzeichen für eine Allergie!

Seine Nase ist geschwollen,
deswegen schläft er schlecht,
das macht ihn zornig!

Ist deine Nase beim zu Bett gehen angeschwollen, sodass du nicht atmen kannst?


Dann bist du wahrscheinlich allergisch auf Staubmilben!


Wenn man auf die Anwesenheit von Staubmilben allergisch reagiert, ist es in Wahrheit ihr Kot, den das Immunsystem fälschlicherweise für einen Eindringling hält. 

Bei einer allergischen Reaktion geschieht folgendes:

Das Immunsystem bekämpft den vermeintlichen Eindringling durch entzündliche Reaktionen: durch die Vermehrung von weißen Blutzellen, durch verengte Bronchien (= weniger Atemluft bzw. weniger Allergenbelastung) und erhöhte Durch-lässigkeit von Gefäßen und Gewebe. Durch diese Maßnahmen fällt der Blutdruck, es kann sich sogar Wasser im Gewebe ansammeln wie bei der Dame im Bild unten:



Sie findet vielleicht trotzdem einen Mann,
aber gesund ist sie so nicht!

Die Maßnahmen werden durch die Ausschüttung von Hormonen angeregt und gesteuert. Die notwendigen, ausgeschütteten Hormone müssen entsprechend wieder abgebaut und die Abbauprodukte aus dem Körper ausgeschieden werden.

All diese Aktivität lässt den Körper nicht richtig zur Ruhe kommen, zumindest nicht so, wie es normalerweise der Fall sein sollte.

Der Körper verbraucht außerdem mehr Energie, als er unter gewöhnlichen Umständen verbrauchen würde.

Wie sollte man da jemals die Ruhe bewahren können?


Da ist es ja kein Wunder, wenn plötzlich die friedlichsten Leute aufeinander losgehen! Sieh dir nur das Milchgesicht im Bild unten an, er will sich wirklich mit dir anlegen.


Er glaubt er will kämpfen,
aber er schläft nur schlecht!
Wenn du daher gegen deine Aggressionen etwas unternehmen möchtest, empfehle ich dir, auch einen Allergietest in Betracht zu ziehen. Denn es gibt neben ausreichend Bewegung und richtiger Ernährung nichts wichtigeres, als gesunden Schlaf.

Nur so kann man wirklich ausgeglichen sein!



Also, alles Gute und reg dich ab,

Dein Mr. Sqrt(x)




        Werbung ist lästig aber gut für die Wirtschaft




PS.: Diese Geschichte handelt von einer hübschen, jungen Frau, die über Jahre hinweg durch ein Gasleck in ihrem Zimmer vergiftet worden und nun ein körperliches Wrack ist. Sie hat eine Allergie gegen nahezu alles entwickelt. Das ist eine Spendenseite, die ihrer Unterstützung dient. Ich weiß, du hast deine eigenen Probleme, doch manchmal hilft es auch einem selbst, anderen zu helfen. 

Vielen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen