Dienstag, 1. Mai 2018

Unmotiviert - kein Bock, oder was?

Bist du unmotiviert und weißt nicht, warum?


Du weißt nicht, was mit dir los ist?
Vielleicht leidest du an einer Staubmilbenallergie!

--------------------------------------

Staubmilben können dir nämlich ganz schön den sprichwörtlichen Saft rauben. Keine Angst, sie saugen dich nicht etwa aus, wie das sonst Steckmücken oder Zecken tun. Ihre Exkremente können dich aber um den gesunden Schlaf bringen. Und das kostet Kraft!


Bist das du, obwohl du geschlafen hast?
Vielleicht steckt eine Allergie dahinter!
Staubmilben leben in Matratzen, Kissen und Bettdecken, also überall, wo es gelegentlich feucht ist (Schweiß) und Hautschuppen zu finden sind, denn davon ernähren sich die Tiere. Sie hinterlassen in der Folge, anstatt wenigstens Miete zu zahlen, leider nur ihre Exkremente in deiner Schlafstätte inklusive Zubehör, und das kann dich krank machen!

Du könntest nämlich an einer Staubmilbenallergie leiden, und das belastet den Körper. Er ist nun des Nachts (oder schläfst du tagsüber?) die ganze Zeit hindurch dem Allergen ausgesetzt und hat, zumindest glaubt er das, mit dem Eindringen vermeintlich gefährlicher, fremder Stoffe in das System zu schaffen.

Immunsystem eines Allergikers.
Das ist anstrengend und kann keinen erholsamen Schlaf fördern und außerdem, das ist das wichtigste, belastet die allergische Reaktion durch ihre Symptomatik je nach Schweregrad unterschiedlich stark den Organismus. Es werden Botenstoffe freigesetzt, darunter Histamin, die im Körper unter anderem Entzündungsreaktionen einleiten, die Bronchien verengen und den Blutdruck gefährlich absinken lassen können.   

Neben verschlossener Nase und Niesen, wie tränenden oder juckenden Augen (das sind nur leichte Symptome) kann es daher auch zu Kreislaufproblemen und Kopfschmerzen und sogar zu Atemnot und Kreislaufversagen kommen. So ein fataler Ausgang, das heißt ein anaphylaktischer Schock ist in sehr schweren Fällen möglich, diesen Begriff hört man sonst meist nur im Zusammenhang mit Insektenstichen oder falscher Ernährung:


Nicht alle Feinde von Allergikern
sehen aus, wie die Kameraden auf der Abbildung links.

Staubmilben etwa sieht man mit freiem Auge gar nicht.

Rechts sieht man jemanden, der etwas falsches gegessen hat. 
 
 


Immerhin wirst du aber als betroffene Person irgendwann unter Anzeichen von Schlafmangel leiden, denn Allergien und genauso wenig die Stauballergie haben leider nicht die Eigenschaft, einfach so von selbst wieder abzuklingen. Vielmehr verschlimmern sie sich noch durch dauerhafte Exposition, also wenn man dem Allergen ständig ausgesetzt ist.


Schlafmangel kann mit Ursache für unterschiedlichste psychische Erkrankungen sein!

Daher mache lieber so bald wie möglich einen Allergietest, dein Hausarzt kann dich darüber beraten! Was du außerdem gegen Staubmilben in deiner Schlafumgebung unternehmen kannst, erfährst du hier.


 
Alles Gute,

Dein Mr. Sqrt(x)



PS.: Diese Geschichte handelt von einer hübschen, jungen Frau, die über Jahre hinweg durch ein Gasleck in ihrem Zimmer vergiftet worden und nun ein körperliches Wrack ist. Sie hat eine Allergie gegen nahezu alles entwickelt. Das ist eine Spendenseite, die ihrer Unterstützung dient. Ich weiß, du hast deine eigenen Probleme, doch manchmal hilft es auch einem selbst, anderen zu helfen. 

Vielen Dank! 
 
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen